Neuigkeiten



By
Thomas Krause

Erfolgreiche Kaltinbetriebnahme

Bromkamp wurde beauftragt, die Elektrodenstränge incl. Hochstromsystem für ein Werk in der Schweiz zu liefern. Aus umweltpolitischen Gründen ersetzt der damit betriebene Direktreduktionsofen zwei bestehende Kupolöfen, die mit Kokskohle betrieben werden. Der Auftrag umfasste die Mechanik und Elektrik, bestehend aus Engineering, Lieferung, Installation sowie Inbetriebnahme. Darüber hinaus wurde auch die komplette mechanische Montage des Ofens samt Nebenanlagen beauftragt. Die komplette…



By
Jörn

Produktionsstart Fertigungslinie für Rohrschalen

Produktionsstart Fertigungslinie für Rohrschalen Die Produktionsanlage für Rohrschalen wurde erfolgreich in Betrieb gesetzt. Die Produktion ist nach Fertigstellung der externen kundenseitigen Beistellung zum 23.05.2023 aufgenommen worden. Die Zielvorgaben zur Fertigungskapazität wurden während der Abnahmetests für alle Produkte nachgewiesen. Einige Formate können bis zu 20% schneller als vorab festgehalten gefertigt werden. Bromkamp war Turn-Key Lieferant inklusive der CE Zertifizierung für die…

Aufstellung Tankanlage BMI icopal

Werne - Der weitere Ausbau und die Modernisierung des BMI Icopal-Standortes Werne nimmt konkrete Formen an. Kürzlich wurde die Lieferung von fünf hochmodernen Lagertanks für die neue Tankanlage erfolgreich abgeschlossen. Vier der tanks sind speziell für das Medium Bitumen ausgelegt. Jeder dieser Tanks bietet ein Füllvolumen von 100m³. Die Tanks zeichnen sich durch eine innovative Isolierung und eine spezielle integrierte…

Sicherheitsoptimierung des Schlingenwagens an der Vlieszuführung BMI icopal

Das Hauptaugenmerk liegt darauf, höchste Sicherheitsstandards für das Personal während Instandsetzungsarbeiten und dem regulären Betrieb sicherzustellen. Alle Implementierungen und Modifikationen folgen den neuesten Anforderungen und Normen in Bezug auf Maschinensicherheit. https://www.bmigroup.com/de/icopal/ https://www.bromkamp.de/neuigkeiten/  



By
Jörn

vorzeitige Übergabe neuer vollautomatischer Fertigungsstraße

vorzeitige Übergabe neuer vollautomatischer Fertigungsstraße für Pflanzenzuchtmatten Trotz der sich zuspitzenden Verknappung von Zulieferteilen und den andauernden Unwägbarkeiten im Zuge der COVID-19 Pandemie konnte die Produktion der neuen Fertigungslinie für Steinwollmatten zur Pflanzenzucht in Toronto, Kanada 1 Woche vor der vertraglich vereinbarten Lieferzeit realisiert werden. Die Abnahme der Anlage ist zum 07.06.2022 erfolgt.      



By
Jörn

Erweiterung Auftrag der Rohrschalenanlage um zusätzlichen Roboter für Vormaterialhandling

Erweiterung des Auftrag der Rohrschalenanlage um einen zusätzlichen Roboter für Vormaterialhandling Rockwool International A/S beauftragt die Änderung des Vorprodukthandlings für die Rohrschalenfertigungslinie. Durch Einsatz eines neuen Roboters und zusätzlicher Materialpuffer werden die Rüstzeiten bei Produktwechsel deutlich reduziert. Mit der Erweiterung der Anlage verschiebt sich der Gesamtproduktionsstart auf KW17/2023.



By
Jörn

Produktionsstart automatische Fertigungslinie in Roermond

Produktionsstart automatische Fertigungslinie in Roermond Die Produktionsanlage für Steinwollmatten zur Pflanzenzucht wurde erfolgreich in Betrieb gesetzt. Die Produktion ist fristegerecht zum 01.03. 2022 aufgenommen wurden. Bromkamp war Turn-Key Lieferant inklusive der CE Zertifizierung für die gesamte Maschinentechnik. Große Anerkennung an alle Beteiligten für diese herausragende Leistung unter Berücksichtigung der schwierigen Rahmenbedingungen im Besonderen in Bezug auf die langwierige Beschaffung von…

Neue Tankanlage für BMI icopal

Die BMI Flachdach GmbH am Standort Werne erhält eine neue Tankanlage. Die Tankanlage besteht aus 5 neuen Vorlagebehältern. Es werden vier stehende Bitumentanks mit einem Füllvolumen von 400m³ für Bitumen mit elektrischer Beheizung geliefert. Für Flüxöl wird ein separater doppelwandiger Lagertank mit einem Füllvolumen von 30m³ installiert. Die neue Tankanlage erhält eine neue Schaltanlage. Aus dieser werden neben der Pumpenstationen…



By
Thomas Krause

Materialtransport für neue Batteriefabrik

Das chinesische Unternehmen Geek+ beauftragte Bromkamp mit der mechanischen und elektrischen Installation und Inbetriebnahme von 7 Transport-Linien. Endkunde ist der chinesische Batteriehersteller CATL, der am Erfurter Kreuz in Thüringen Europas größtes Werk zur Erzeugung von Batteriezellen für elektrische Fahrzeuge baut. Die Inbetriebsetzung ist für August 2021 geplant Unser Kunde Geek+ ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf intelligente Logistik spezialisiert…