Aufstellung Tankanlage BMI icopal



By
Jörn
22 November 22

Werne – Der weitere Ausbau und die Modernisierung des BMI Icopal-Standortes Werne nimmt konkrete Formen an. Kürzlich wurde die Lieferung von fünf hochmodernen Lagertanks für die neue Tankanlage erfolgreich abgeschlossen.

Vier der tanks sind speziell für das Medium Bitumen ausgelegt. Jeder dieser Tanks bietet ein Füllvolumen von 100m³. Die Tanks zeichnen sich durch eine innovative Isolierung und eine spezielle integrierte elektrische Heizung aus. Diese Ausrüstung sorgt dafür, dass das Bitumen immer in optimalem Zustand bleibt.

Der fünfte Tank wurde für Fluxöl konzipiert und ist mit einer Doppelwand ausgestattet, bei einem Fassungsvermögen von 30m³. Diese doppelwandige Konstruktion gewährleistet zusätzliche Sicherheit und Zuverlässigkeit für das darin gelagerte Medium.

Die Installation dieser Tanks mit einer Gesamthöhe von jeweils 16 Metern war keine leichte Aufgabe. Mit Hilfe von zwei Kränen wurden sie sicher und präzise an ihrem vorgesehenen Aufstellungsort positioniert. Sobald die Tanks sicher an ihrem Platz waren, wurde der Zugangssteg installiert.
Nachdem die Tanks nun platziert sind, beginnt BMI Icopal mit der Verrohrung. Die nächsten Schritte umfassen den Anschluss der Tanks an die Pumpen, um eine reibungslose und effiziente Nutzung der neuen Anlage zu gewährleisten.

Die Investition in diese modernen Lagertanks unterstreicht das Engagement von BMI Icopal für technologischen Fortschritt und betriebliche Effizienz am Standort Werne.

https://www.bromkamp.de/neuigkeiten/

https://www.bmigroup.com/de/icopal/

Anlieferung